HIT-Aktivstall

HIT-Aktivstall auf dem 

Hof Hagemann - Krystosek 

- für ein pferdegerechtes Leben


Pferdegerechtes Leben auf knapp 6000qm! In 100% Gruppenhaltung. Wir führen eine reine Stutenherde und eine reine Wallachherde auf jeweils knapp 3000qm.

Zusammen mit 18 anderen Pferden darf dein Pferd/Pony einfach Pferd sein. Laufen, grasen, wälzen, Fellpflege – all das und vieles mehr auf verschiedenen, großzügigen und befestigten Untergründen.

Eine individuelle, teilweise automatisierte, Fütterung über den ganzen Tag verteilt. Zeitgesteuerte Heuraufen laden zur gemeinschaftlichen Raufutteraufnahme ein.

Ein zusätzlicher Einzelheudosierer steht für unsere Rentner und schwerfuttrigen Pferde zur Verfügung.

Die individuelle Fütterung von Kraftfutter erfolgt über die Kraftfutterstation durch einen Transponder (Halsband mit Chip).
Frostsichere Tränken ermöglichen bei jeder Witterung den Zugang zum Wasser.

Für den Fall einer Verletzung stehen ausreichend Krankenboxen mit Herdenanschluss zur Verfügung.


Die ständige Bewegung an der frischen Luft durch einen strukturierten Auslauf, Sozialkontakte durch Herdenhaltung, automatisierte und individuelle Fütterungen rund um die Uhr und Rückzugsmöglichkeiten durch mehrere Liegehallen bieten Voraussetzungen die nicht nur die Pferde sondern auch die Besitzer glücklich machen.


HIT Aktivstall Stutenherde Hof HK